Preise

Jede Veranstaltung bzw. Feier ist anders. Eine kleine Partygesellschaft braucht z.B. nur eine Basis Musikanlage mit selbst laufenden Lichteffekten, eine größere feier-wütige-Meute hingegen erwartet ordentlich Druck und Lautstärke aus der Musikanlage. Eine Hochzeitsfeier hat nochmals andere Ansprüche… Aus diesen Gründen können hier leider keine einheitlichen Preise genannt werden, da jede Feier unterschiedlich aufwendig ist und jeder Kunde andere Erwartungen hat.

 

Sie können gerne ein unverbindliches kostenloses Angebot für Ihre Feier anfordern. Dafür werden nur ein paar Informationen benötig:

  • Das Datum, wann die Feier stattfinden soll
  • Was gefeiert werden soll (Hochzeit, Geburtstag etc.)
  • Wo gefeiert werden soll
  • Mit wie vielen Personen gefeiert werden soll
  • Von wann bis wann gefeiert werden soll
  • Welche Ton- und Lichttechnik benötigt wird (siehe Pakete & Aufbau)*
  • Welche Musikrichtungen Sie hören möchten**

 

So setzt sich der Preis zusammen:

  • Basis-Pauschale:
    In dieser Pauschale ist für die ersten Stunden alles inbegriffen, was zum losfeiern benötigt wird (Musikanlage, Lichteffekte, Funk-Mikrofon etc.). Je nachdem, welches Paket (verschiedene Ton- und Lichttechnik-Angebote) Sie buchen, variiert die Dauer der Basis-Pauschale zwischen 6 und 8 Stunden.
  • Aufpreis pro Stunde:
    Nach Ablauf der ersten Stunden aus der Basis-Pauschale wird jede angebrochene Stunde einzeln berechnet. So können Sie flexibel stündlich entscheiden, wie lange Ihre Feier noch weiterlaufen soll. 
  • Anfahrtskosten:
    Je nach Anfahrtsweg wird ggf. eine Anfahrtspauschale berechnet. Findet die Feier innerhalb Bremens statt, ist die Anfahrt für Sie stets kostenlos. 
  • Keine zusätzlichen Auf- oder Abbau-Kosten.
    Die Auf- und Abbauzeit wird nicht berechnet und fällt nicht in die Zeit der Basis-Pauschale bzw. dem Aufpreis pro Stunde. (Beispiel: Ihre Feier beginnt mit einem Empfang um 18 Uhr. Aufgebaut wird die Technik ab 16 Uhr, damit alles fertig ist, wenn Ihre Gäste eintreffen. Die Basis-Pauschale beginnt in diesem Fall um 18 Uhr.)

 

Interessiert an einem kostenlosen unverbindlichen Angebot für Ihre Feier? Dann nutzen Sie hierzu und für weitere Fragen einfach die Kontakt-Box, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie unter 0162 75 424 72 an.

 

Übrigens…
Ein DJ arbeitet auch, wenn er nicht hinter dem Mischpult steht. Z.B. ist ebenfalls bei der Kalkulation eines Preises inbegriffen:

  • Bürotätigkeiten
    (z.B. Angebote und Rechnungen schreiben, Steuererklärung und Buchhaltung)
  • Kundenkontakt
    (E-Mails schreiben, telefonieren und persönliche Gespräche)
  • Investitionen und Wartung in die Ton- und Lichttechnik 
    (Damit das Equipment auch stets funktionstüchtig ist)
  • Musikalisch aktuell bleiben
    (Sich über neue Musik informieren, Musik kaufen und verwalten)
  • Vorbereitung der Musik und Wünsche für Ihre Feier
    (Wunschtitel, Abläufe zu Spielen oder sonstigen Moderationen etc.)
  • Werbung und Sozial Media
    (Pflege der Internetseite, Werbung über z.B. Facebook)
  • An- und Abfahrt zu einer Feier
  • Ein- und Ausladen sowie Einlagerung der Technik
  • u.v.m.

 

*Gerne berät Sie Funkey vorab telefonisch, wenn Sie sich unsicher sind, welche Ton- und Lichttechnik benötigt wird.

**Bevor Funkey Ihnen ein Angebot unterbreitet, schaut er vorab, ob der Kunde/die Kundin und er musikalisch zueinander passen, denn es gibt Musikrichtungen, die Funkey nicht unbedingt bedient (wie z.B. HardRock/Metal, Gothic, Techno/HardStyle, Goa). Es ist ähnlich wie bei guten Restaurants: Nicht jedes Restaurant ist das richtige, denn es kommt drauf an, was man erwartet und essen möchte. Die Frage nach der Musikauswahl kann in einem Telefonat besprochen werden.