Eröffnungstanz: Wann ist der beste Zeitpunkt?

Vor dem Abendessen ist definitiv zu früh!
Auch grade weil es hier meist noch hell draußen und eine Tanzstimmung noch nicht vorhanden ist. Zudem warten um diese Uhrzeit viele Gäste auf das leckere Buffet und haben tanzen noch nicht im Sinn.

Ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht, die Tanzeröffnung nach den Reden, Spielen und Überaschungseinlagen stattfinden zu lassen. Dies ist meist zwischen 21:30 – 22:30 Uhr.

Fotos im Fotobooth sind hier schon alle geschossen worden, gegessen wurde auch und das offizielle Rahmenprogramm ist nun auch vorbei. Vor allem sind zu diesem Zeitpunkt auch Eltern mit Kindern noch anwesend und können an Ihrem besonderen Moment teilhaben. Auch für ältere Gäste, welche oftmals nicht ganz so lange bleiben, liegt dies noch in einem guten Zeitrahmen.